Städte sind der soziale und wirtschaftliche Kern von dem Städte Sund ermöglichen es den Benutzern, eine Gesellschaft aufzubauen, Ansprüche geltend zu machen, Beziehungen zu verwalten und, wenn aktiviert, sogar in den Krieg zu ziehen. Spieler können entweder eine neue Stadt gründen oder eine Einladung eines anderen Spielers annehmen, einer Stadt beizutreten. Sie können sich immer nur in einer Stadt aufhalten und jede Stadt hat einen einzigen Bürgermeister.
1. Eine Stadt gründen
Um eine Stadt zu gründen, geben Sie /town create <name>
ein. Dadurch wird eine neue Stadt auf Level 1 mit dem angegebenen Namen erstellt.
Wenn auf Ihrem Server die Einstellung towns.require_first_level_collateral aktiviert ist, kostet das Erstellen einer Stadt den Preis für „Level 1“, wie in levels.yml definiert. Der Name darf keine Leerzeichen enthalten.
1.1 Anpassen
Sie können die Farbe, Biografie, Begrüßungs- und Abschiedsnachrichten Ihrer Stadt ändern. Jede dieser Änderungen ändert die Art und Weise, wie Ihre Stadt anderen Spielern erscheint.
Stadtfarbe – die Farbe Ihrer Stadt auf Anspruchskarten. Ändern mit /town color <#rgb>
Stadtbiografie – die Biografie Ihrer Stadt, die auf Ihrer /town info <name>
-Seite und beim Hovern in der /town-Liste angezeigt wird. Ändern mit /town bio <message>
Stadtbegrüßungsnachricht – die Nachricht, die den Spielern angezeigt wird, wenn sie Ihre Claims betreten. Ändern mit /town greeting <message>
Stadtabschiedsnachricht – die Nachricht, die den Spielern angezeigt wird, wenn sie Ihre Claims verlassen. Ändern mit /town farewell <message>
Sie können die Stadt auch mit /town rename <name>
umbenennen, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben.
1.2 Stadtinfoseite
Alle Städte haben eine Stadtinfoseite, die eine Reihe wichtiger Informationen über jede Stadt anzeigt, wie z. B. ihr Level, ihre Einwohnerzahl, die Anzahl der Claims, den Bürgermeister, den Kontostand, die Spawn-Position usw.
Wenn Sie Mitglied einer Stadt sind, wird durch Ausführen des /town
-Befehls allein Ihre Stadtinfoseite angezeigt. Wenn Sie die Infoseite einer anderen Stadt anzeigen möchten, verwenden Sie /town about <name>
.
1.3 Städteliste
Sie können eine Liste der Städte mit dem Befehl /town list
anzeigen. Sie können die Seitennummerierung und die Filterschaltflächen verwenden, um die Sortierung der Liste zu ändern, wenn viele Städte erstellt wurden. Wenn Sie auf den Namen der Städte in dieser Liste klicken, wird ihre Stadtinfoseite angezeigt.
1.4 Stadtchat
Sie können privaten Nachrichten an andere Stadtmitglieder senden, indem Sie /town chat <message>
verwenden.
2. Mitglieder hinzufügen
Sie können Mitglieder in Ihre Stadt einladen, indem Sie /town invite <player>
verwenden. Beachten Sie, dass Sie nur Spieler einladen können, die derzeit kein Mitglied einer Stadt sind.
2.1 Zugriffsverwaltung
Sie können Mitglieder in der Stadtrollenhierarchie nach oben und unten befördern und herabstufen, wie dies auf dem Server eingerichtet wurde. Um ein Mitglied zu befördern, verwenden Sie /town promote <member>
. Um einen Benutzer herabzustufen, verwenden Sie /town demote <member>
. Beachten Sie, dass Sie Mitgliedern keine gleiche oder höhere Rolle in der Stadtgeschichte versprechen können als Sie selbst.
2.2 Privilegien
Jede Rolle in der Historie hat zugehörige Privilegien, einschließlich geerbter Privilegien von Rollen weiter unten in der Hierarchie. Beispielsweise kann standardmäßig nur der Bürgermeister die Stadt umbenennen und nur Treuhänder können andere Mitglieder einladen.
Standard-Rollenhierarchie
Rollengewicht Rollenname Privilegien
3 Bürgermeister set_bio, räumen, befördern, degradieren, zurückziehen, aufleveln, set_rules, umbenennen, set_color, erklären_Krieg
2 Treuhänder set_farm, set_plot, manage_plot_members, trusted_access, unclaim, claim, set_greeting, set_farewell, einladen, set_spawn, manage_relations, spawn_privacy, view_logs
1 Einwohner Kaution, Chat, claim_plot, spawn
Weitere Informationen zur Rollenanpassung finden Sie unter Rollen.
2.3 Stadtzählung / Mitgliederliste
Um die Mitgliederliste für eine beliebige Stadt, gruppiert nach Rolle, anzuzeigen, verwenden Sie den Befehl /town census [name]
.
2.4 Mitglieder vertreiben
Wenn Sie die Berechtigung dazu haben, können Sie ein Mitglied mit /town evict <member>
vertreiben. Beachten Sie, dass Sie keine Mitglieder mit einer gleichen oder höheren Rolle als Sie selbst vertreiben können.
2.5 Eine Stadt verlassen
Wenn Sie Ihre Stadt verlassen möchten, können Sie dies mit /town leave
tun. Der Bürgermeister kann seine eigene Stadt nicht verlassen; er muss zuerst den Besitz übertragen oder sie stattdessen löschen.
2.6 Übertragen und Löschen
Der Bürgermeister der Stadt kann den Besitz an ihr mit /town transfer <member>
an ein anderes Mitglied der Stadt übertragen. Er kann die Stadt auch mit /town delete
löschen, wenn er dies wünscht, wodurch auch alle Ansprüche der Stadt entfernt werden.
3. Aufleveln Ihrer Stadt
Städte haben einen Bankbestand („Kassen“) und ein Level, das bei 1 beginnt. Indem Sie Ihre Stadt aufleveln, können Sie die maximale Anzahl an Claims und Mitgliedern Ihrer Stadt erhöhen und die Erntewachstumsraten und Spawnraten von Mobs innerhalb der Farmblöcke Ihrer Stadt steigern.
Um Ihre Stadt aufleveln zu können, müssen Sie mit /town deposit <amount>
Geld in Ihre Stadtkasse einzahlen. Wenn Ihre Stadt die Schwelle für das Aufleveln erreicht, können Sie mit /town level
bzw. /town level confirm
Geld aus Ihrer Stadtkasse ausgeben, um Ihr Stadtlevel um 1 zu erhöhen. Mitglieder mit Privilegien können außerdem mit /town withdraw <amount>
jederzeit Geld aus der Stadtkasse abheben.
3.1 Levelanforderungen
Wenn Sie der Administrator sind, können Sie diese bearbeiten, indem Sie die Datei levels.yml ändern.
Standard-Levelanforderungen
Level-Upgrade-Kosten Ansprüche Mitglieder
1 20.000 6 5
2 40.000 12 10
3 80.000 18 15
4 160.000 24 20
5 320.000 30 25
6 640.000 36 30
7 1.280.000 42 35
8 2.560.000 48 40
9 5.120.000 54 45
10 10.240.000 60 50
11 20.480.000 66 55
12 40.960.000 72 60
13 81.920.000 78 65
14 163.840.000 84 70
15 327.680.000 90 75
16 655.360.000 96 80
17 1.310.720.000 102 85
18 2.621.440.000 108 90
19 5.242.880.000 114 95
20 10.485.760.000 120 100
4. Der Stadt-Spawn
Deine Stadt hat einen Spawnpunkt zu dem Sie teleportieren können und der sich in einem Ihrer Stadtansprüche befinden muss. Um Ihren Stadt-Spawn festzulegen, verwenden Sie /town setspawn
. Mitglieder der Stadt können dann mit /town spawn
dorthin zurückkehren.
4.1 Spawn-Privatsphäre
Wenn Sie Mitgliedern von außerhalb Ihrer Stadt erlauben möchten, sich zu Ihrem Stadt-Spawn zu teleportieren, verwenden Sie /town privacy public
, um den Spawn öffentlich zu machen. Jeder kann dann /town spawn <name>
verwenden, um einen Besuch abzustatten.
5. Stadtbeziehungen
Wenn Sie Beziehungen aktiviert haben, können Sie mit dem Befehl /town relations
Beziehungen zu anderen Städten auf dem Server festlegen.
Ansprüche
Städte können Teile Ihrer Serverwelten beanspruchen, um sie vor Griefing zu schützen und um darin zu bauen. Auf dieser Seite wird erklärt, wie Sie Ansprüche erheben und verwalten.
1. Ansprüche erheben
Ansprüche sind stückweise. Um ein Stück Land für Ihre Stadt zu beanspruchen, geben Sie /town claim
ein.
Es gibt einige verschiedene Arten von Ansprüchen, die Sie erheben können. Standardmäßig können nur Mitglieder Ihrer Stadt mit dem Privileg trusted_access (d. h. Treuhänder und der Bürgermeister in der Standardrollenhierarchie) in Stadtansprüchen bauen, aber Sie können „Farm“-Ansprüche erstellen, um öffentliche Bereiche Ihrer Stadt zu bestimmen, in denen jedes Mitglied bauen kann, und „Plot“-Ansprüche, um Teile Ihrer Stadt Mitgliedern zuzuweisen, wenn Sie dies auch wünschen.
Außerhalb von Ansprüchen (der „Wildnis“) kann standardmäßig jeder bauen. Sie können die „Stadtregeln“ (weitere Informationen siehe unten) der Wildnis anpassen, indem Sie die Datei rules.yml bearbeiten.
1.1 Die Anspruchskarte
Sie können den Befehl /town map
verwenden, um eine Karte der nahegelegenen Ansprüche in einer Rasteransicht im Chat anzuzeigen. Dadurch wird auch der Brocken, auf dem Sie stehen, mit farbigen Partikeln an den Rändern hervorgehoben.
Wenn Sie auf ein dunkelgraues („Wilderness“) Quadrat klicken, wird dieser Brocken für Ihre Stadt beansprucht und die Karte wird erneut geöffnet, um eine effiziente Beanspruchung zu ermöglichen.
1.2 Stadturkunden/Anspruchsliste
Um eine Liste der Ansprüche anzuzeigen, die von einer beliebigen Stadt auf dem Server, auf dem Sie sich befinden, erhoben wurden, verwenden Sie den Befehl /town deeds [Name]
.
1.3 Automatische Beanspruchung
Mit dem Befehl /town autoclaim
können Sie die automatische Beanspruchung ein- und ausschalten, wodurch Brocken automatisch für Ihre Stadt beansprucht werden, wenn Sie sie betreten.
1.4 Ansprüche prüfen
Sie können mit dem Anspruchsprüfungstool mit der rechten Maustaste auf einen Brocken klicken, um zu sehen, ob er beansprucht wurde. Dadurch wird der Brocken, auf dem Sie stehen, mit farbigen Partikeln an den Rändern hervorgehoben, wenn er beansprucht wurde, und Sie erfahren, zu welcher Stadt er gehört.
Das Claim-Inspektionstool ist standardmäßig ein Stock und kann in der Datei config.yml geändert werden, wenn Sie möchten.
Inspektionstool (config.yml)
allgemein:
inspector_tool: minecraft:stick
2. Arten von Claims
Wenn ein Claim erstellt wurde, beginnt er als normaler Claim, aber Sie können ihn bei Bedarf in einen Farm- oder Grundstücks-Claim ändern, der spezielle Eigenschaften hat und eine genauere Kontrolle über die Erstellung von Bezirken innerhalb Ihrer Siedlung ermöglicht.
2.1 Stadtgrundstücke
Um einen Stadtgrundstücks-Claim zu erstellen oder zu verwalten, müssen Sie sich darin befinden.
Um aus einem normalen Claim ein Stadtgrundstück zu machen, verwenden Sie /town plot
und Mitglieder können dann /plot claim
verwenden, um das Grundstück zu beanspruchen, während es unbesetzt ist. Alternativ können Sie mit /town plot add <player>
jemanden dem Grundstück zuweisen. Beachten Sie, dass der <player> kein Stadtmitglied sein muss. Spieler, die einem Grundstück hinzugefügt werden, haben vollen Zugriff, um darin zu bauen.
Sie können jemanden zum „Manager“ eines Stadtgrundstücks ernennen, wodurch dieser mit dem zuvor erwähnten Befehl auch andere zum Grundstück hinzufügen kann. Sie können dies mit /town plot add <player> manager
tun.
Sie können jemanden mit /town plot remove <player>
von einem Grundstück entfernen und mit /town plot list
eine einfache Liste der Grundstücksmitglieder anzeigen.
2.2 Stadtfarmen
Um einen Stadtanspruch in einen Stadtfarmanspruch umzuwandeln, stellen Sie sich hinein und geben Sie /town farm
ein. Mob-Spawner und Feldfrüchte in Stadtfarmen spawnen/wachsen mit erhöhten Raten basierend auf dem Level Ihrer Stadt. Jedes Mitglied Ihrer Stadt kann Farmblöcke und Feldfrüchte zerstören und platzieren, mit Mobs interagieren sowie auf Container in Stadtfarmen zugreifen. Sie können jedoch die meisten Strukturen weder bauen noch zerstören.
3. Stadtregeln
Sie können „Flags“ setzen, die die Eigenschaften der Interaktion von Benutzern innerhalb von Ansprüchen ändern, beispielsweise durch Aktivieren/Deaktivieren von PvP, Explosionen, Feuerausbreitung und Monsterspawning oder durch Ändern des Bau-, Container- und Interaktionszugriffs für Nicht-Stadtmitglieder.
Um die Regeln für die Stadtflagge zu bearbeiten, verwenden Sie das anklickbare Menü /town rules
, um die Flaggeneigenschaften für die drei verschiedenen Arten von Ansprüchen (Ansprüche, Farmen und Grundstücke) zu bearbeiten.
Beachten Sie, dass bei der Verwendung von Kriegen besondere Regeln für Teilnehmer an Städten im Krieg gelten.
3.1 Nicht beanspruchbare Welten
Wenn Sie Administrator sind, können Sie „nicht beanspruchbare Welten“ in der Serverdatei config.yml definieren, wodurch Benutzer daran gehindert werden, Land in diesen Welten zu beanspruchen. Standardmäßig sind die Welten world_nether und world_the_end nicht beanspruchbare Welten, was bedeutet, dass Spieler in diesen Dimensionen keine Stadtansprüche erheben können.
Nicht beanspruchbare Welten haben ihren eigenen speziellen Satz von Stadtregeln, den Administratoren in der Datei rules.yml konfigurieren können.
Nicht beanspruchbare Welten (config.yml)
general:
Fügen Sie dieser Liste Welten hinzu, um sie als nicht beanspruchbar zu markieren
unclaimable_worlds:
- world_nether
- world_the_end
4. Admin-Ansprüche
Administratoren können Ansprüche erheben, um Landstücke vor Schaden zu schützen. Als Administrator können Sie mit /admintown claim
einen Anspruch erheben. Mit /admintown unclaim
können Sie einen bestehenden Anspruch löschen, wenn einer im Weg ist, oder einen Admin-Anspruch entfernen, wenn Sie ihn loswerden möchten.
Admin-Ansprüche haben ihren eigenen speziellen Satz von Stadtregeln, die Administratoren in der Datei rules.yml konfigurieren können.
Beziehungen
Mithilfe der in Stadtbeziehungen können Städte sich gegenseitig als Verbündete oder Feinde markieren.
1. Aktivieren/Deaktivieren von Stadtbeziehungen
Die Funktion „Stadtbeziehungen“ ist standardmäßig aktiviert und kann durch Bearbeiten Ihrer config.yml deaktiviert werden.
Stadtbeziehungen (config.yml)
Beziehungen:
aktiviert: true
2. Verwalten von Beziehungen
Mit dem Befehl /town relations
können Sie die aktuellen Beziehungen der Stadt anzeigen, in der Sie sich befinden. Sie können /town relations list (town)
verwenden, um die Beziehungen einer anderen Stadt anzuzeigen.
Wenn Sie in der Stadt, in der Sie sich befinden, über das Privileg MANAGE_RELATIONS verfügen, können Sie /town relations set <ally/enemy> <Stadt>
verwenden, um eine andere Stadt als Verbündeten oder Feind zu markieren. Die Stadt wird dann in Ihrer Beziehungsliste angezeigt.
2.1 Allianzen bilden
Städte, die Sie als Verbündete markiert haben, verfügen über eine zusätzliche Eigenschaft: Wenn die Option zur Einschränkung von Friendly Fire aktiviert ist, ist PvP zwischen zwei verbündeten Städten nicht zulässig.
2.2 Feinde und Krieg
Wenn Sie Kriege auf Ihrem Server aktivieren, können Städte, die sich gegenseitig als Feinde markieren, einander Krieg erklären und beginnen.
2.3 Neutrale Beziehungen
Städte, die nicht als Verbündete oder Feinde markiert sind, gelten als Städte mit einer „neutralen“ Beziehung. Mit anderen Worten, dies ist Ihre Standardbeziehung zu anderen Städten auf dem Server.
Um eine Stadt, die Sie als Verbündeten oder Feinde markiert haben, als „neutral“ festzulegen, verwenden Sie /town relations set neutral <town>